ÜBER MICH

Das bin ich
und meine Philosophie

Bild_%25C3%25BCber-mich_edited_edited.jp

ZU MIR

Katharina Jacob

Bindungs- und bedürfnisorientierte Familienbegleitung

Ich heiße Katharina Jacob, bin 30 Jahre alt, wohne in Ingolstadt und bin glücklich verheiratet. Mit der Geburt unseres Sohnes im Jahr 2018 wurde unser Glück vervollständigt und unser Leben komplett verändert.

Entgegen unseren Vorstellungen, wollte unser Sohn öfter als nur alle 4 Stunden gestillt werden, ja sogar manchmal öfter als alle 2 Stunden. Außerdem wollte er nur in Körperkontakt bei uns sein, Ablegen war keine Option. Alleine einschlafen sowieso nicht. Den Brei später fand er auch nicht so spannend, wie es uns der Beikostplan prophezeit hatte.

Und so kam es, dass ich mich immer mehr über das Verhalten und die Entwicklung von Babys und Kleinkindern informiert, unzählige Bücher gelesen und verschiedene Workshops besucht habe.

Ich bin sehr glücklich über den Prozess, den wir durchlaufen haben und habe festgestellt, dass sich vieles fügt, wenn man sich darauf einlässt und Dinge, „die man halt so macht“ hinterfragt, prüft und an das eigene Leben und die Bedürfnisse aller Familienmitglieder anpasst.

Da ich schnell merkte, dass ich dieses Wissen in die Welt hinaustragen möchte, habe ich bereits einige Ausbildungen absolviert. Ich bilde mich stets weiter, um mein Angebot zu erweitern und auf dem aktuellsten Stand zu bleiben.

Gerne begleite ich Dich und Deine Familie dabei Euren Weg zu finden und zeige Möglichkeiten auf, wie Du mit Deinem Kind von Beginn an verbunden sein kannst – stets unter dem artgerechten, bindungs- und bedürfnisorientierten Aspekt. Denn das liegt mir ganz besonders am Herzen.

MEIN ANGEBOT

Gerne begleite ich Dich und Deine Familie bei folgenden Themen:

Stillen

Sillvorbereitung * Stillprobleme * Abstillen

Tragen

Schlafen

Windelfrei

Abhalten ab Geburt * Weg von der Windel

Essen

Beikost * entspannter Familientisch

Erziehen ohne Schimpfen

artgerechtes Familienleben​